Versteht eure Rolle im Squad

Die Rolle des Infanteristen besteht darin, mit seinem Trupp zusammenzuarbeiten. Unter der Führung eines Squadleaders sollt ihr den Feind suchen und zu ihm aufschließen, ihn töten, erobern, zerstören oder auf jede erdenkliche Weise neutralisieren um die angegebenen Ziele des Spiels zu erreichen. Der Infanterist macht das sicher und geschickt unter dem Einsatz seines gewählten Kits in einer Art und Weise, die seinem Squad und seinem Team direkt zugute kommt.

Jeder ist ein Rifleman
In SQUAD ist jeder Spieler ein Rifleman. Und jeder Spieler hat die gleiche allgemeine Verantwortung in seinem Team. SQUAD ist ein Objekt Basiertes Spiel. Ihr gewinnen eine Runde, indem ihr Flaggen (auch Kontrollpunkte oder „CPs“ genannt) erobert, Waffen-Caches zerstört oder verteidigt und den Feind tötet. Diese Ziele zu erreichen ist die Aufgabe von jedem einzelem. Wir werden später auf die verschiedenen Arten der Ziele eingehen. Für jetzt solltet ihr euch merken, spielt die Ziele des Spielmodus und habt eine zielgerichtete Denkweise. Unabhängig von eurem Kit und der von euch ausgeführten Aufgabe sollte sich alles, was ihr macht in irgendeiner Weise auf die Ziele des Teams und/oder des jeweiligen Spieltyps beziehen, den ihr grad spielt. Das allein kann den Unterschied machen. Manchmal reicht ein Spieler aus, um in einem Feuergefecht auf einem CP oder auf einer umkämpften Forward Operating Base (FOB) im Gleichgewicht zu halten. Bewegt euren Arsch an die Front. Geht auf den CP. Findet Deckung. Macht mit.

Euer Truppführer hat das Kommando
Während eines SQUAD-Spiels erhaltet ihr Anweisungen, buchstäblich Befehle, ja … tatsächlich BEFEHLE … von eurem Squadleader. Gute Squadleader, die allgemein „SL“ abgekürzt werden, werden unter anderem auch liebevoll als „Squaddie“ oder „Boss“ bezeichnet. Wenn ihr euren Squadleader mögt, gebt ihm unbedingt einen Spitzenamen. Für die Zeit, in der ihr im Spiel seit, ist euer SL wichtiger als eure Freundin, eure Frau oder sogar eure Lieblingshand (links oder rechts?). Er ist eurer Anfang und Ende. Der SL ist der König eurer Welt. Eurer Zentralgestirn. Ihr … versteht was ich meine. Die wichtigste Regel von SQUAD ist: Rechtfertigt euch nicht vor eurem Squadleader . Die zweitwichtigste Regel von SQUAD ist: Lasst euch nicht ablenken. SLs sind in der Regel erfahrene Spieler mit viel Spielzeit. Ihr werdet ziemlich schnell herausfinden, ob euer Squadleader sein Handwerk versteht. Und wenn er es kann, dann solltet ihr zuhören.

Mehr zu Full Contact – dem deutschen Squad Clan für Erwachsene findet ihr hier
Den ultimativen Einsteiger-Guide findet ihr hier
Unsere YouTube Videos hier