Abzeichen

Abzeichen

Über Full Contact
DER deutsche Squad Clan

fc-logo-small

Der Full Contact Clan
Am liebsten an vorderster Front...
ach Mist, das Team hat die Verteidigung vergessen!?
Ok, dann müssen wir es halt machen!

Unser deutscher Squad Clan (und unsere deutsche "SQUADeinander Germany" Community darum) ist eine Gaming-Gemeinschaft für deutschsprachige Erwachsene, ab 21 Jahren. Wir spielen überwiegend, aber nicht ausschließlich, Squad.

Oftmals spielen wir Infantrie & Logistik, das Herz der 'Truppe und ungemein wichtig in Squad. Natürlich haben wir auch Helikopter-Piloten und nutzen gepanzerte Kampffahrzeuge. Wir entwickeln intern die Mechanisierte Infantrie, eine oft unterschätzte und missverstandene Einheit in Squad.

Wir sind das" Mädchen für alles" 😉 Wenn es entscheidende Gefechte gibt - Defensiv, oder Offensiv - dann ist ein Full Contact Squad nicht weit weg, das ist unser Anspruch. Sicher verteidigen wir wichtige Positionen, aber im Super-FOB einbunkern und auf den sicheren Tod zu warten ist weniger unser Stil. Lieber fallen wir aus, flankieren und umlaufen den Gegner, um dann in überlegeneren Position unsere Kräfte zu sammeln und anzugreifen.

Zu den Menschen hinter Full Contact Squad

FC gibt es als deutschen Clan seit 2006 (man kannte sich schon 2003/2004) und gründete sich als EVE Online Piraten Clan und existiert seit 2015 als erster deutscher Clan in Squad!

Daraus entstand eine Gruppe langjähriger Zocker-Freunde, mitlerweile hauptsächlich aber nicht ausschließlich Taktik und Realismus Spiele.

Wir sind der älteste deutsche Squad Clan, nicht nur Ingame sondern auch im RL : Unser Altersdurchschnitt ist irgendwo um die 25-45 Jahre.

Im Laufe der Jahre haben wir vieles zusammen Gespielt: Eve Online, Battlefield Drölfzehn, Europa Universalis, Escape from Tarkov, Post Scriptum, Scum... etc. etc.
Daher definieren wir uns nicht mehr über ein Spiel, sondern der Haufen der sich irgendwie immer wieder findet. Das kommt von unserem persönlichen Kontakt und der Sympathie.

Jedes Jahr treffen wir uns, für ein Wochenende zum Grillen, Saufen, Rauchen und Dummschwätzen. Ansonsten texten wir mehrmals täglich in unseren Discord oder (privaten) WhatsApp Gruppen oder Telefonieren wenn uns beim Auto Fahren langweilig ist.

Wir sind Freunde, die sich online kennengelernt und auch Offline schätzen gelernt haben. Daher ist unser Anspruch an die neuen Mitspieler, vor allem Menschlich zu passen... Das Spiel kann man lernen, aber wer ein Idiot ist, bleibt in unserem Alter auch ein Idiot!

Wir spielen Squad, weil uns die Taktik und auch das CS/BF/CoD 'Kiddy' abschreckenden Gameplay sehr zusagt. Wir wollen Spaß mit Erwachsenen, auch mal nicht Jugendfreie Unterhaltungen auf dem Voice haben und uns in Lebensfragen austauschen können.

Professionelle Spieler mit Humor sind also in unserem deutschen squad Clan herzlichst willkommen. Der Rest kann uns mal Kreuzweise ...