Medic / Sanitäter

Medic der (früheren) Militia Fraktion
Ein Medic der Militia Fraktion heilt seinen Mit-Freiheitskämpfer

Der Squad Medic ist neben dem Squad Leader das mit Abstand wichtigste Mitglied eures Trupps. Der Medic ist im wahrsten Sinne des Wortes das Lebenselixir eures Teams. Ohne den Sanitäter kann euer Trupp nicht hoffen, mit voller Effektivität in der Hitze des Gefechts, zu funktionieren. Als Medic ist es eure Hauptaufgabe verletzte und außer Gefecht gesetzte Teamkameraden zu behandeln und zu heilen. Ihr könnt jedes Teammitglied behandeln, nicht nur Mitglieder eures eigenen Trupps. Kämpfen und Töten sind für euch Nebensächlichkeiten.

Ihr seid zwar mit einem Gewehr zur persönlichen Verteidigung bewaffnet, aber es ist es nicht eure Aufgabe, den Feind zu suchen und zu jagen. Wenn die Kacke am Dampfen ist, müsst ihr vielleicht eure Waffe zücken und euren Kumpels helfen, feindliche Leichen zu stapeln, aber ihr solltet nicht den Kampf an vorderster Front suchen. Idealerweise solltet ihr euch beim Squad Leader befinden – zentral und hinter der Linie, in bester Position, um sich zu eventuellen Verwundeten zu bewegen.

Tipps, um ein guter Sanitäter zu sein

Verschwendet keine Verbände. Lasst eure Mitspieler sich immer
selbst verbinden, wenn sie es können. Spart Euch für kampfunfähige Spieler auf.

Triage der Verletzten. 1) Sanitäter 2) Truppführer. Heilt und belebt immer zuerst euren Mitsanitäter!

Seid selbstbewusst. Wenn ihr Hilfe oder Deckung braucht, bittet andere Spieler euch zu helfen. Mein Medic bekommt immer vorrangige Hilfe.

Seid geduldig. Wenn Spieler zu Boden gehen, werden sie eine
Wiederbelebung verlangen. Versucht, nicht frustriert zu sein, wenn sie weiter schreien!
Genauso of geben Spieler auf, kurz bevor ihr sie erreicht. Macht im Local Voice klar, dass ihr sie gleich holen kommt.

Macht niemals die Rambo-Wiederbelebung. Wenn ihr mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit bei einem Wiederbelebungsversuch sterben werdet, lasst es sein. Wartet auf Hilfe oder werft Rauch.

Zieht verwundete in Deckung – Oder noch besser: Lasst einen Rifleman ziehen und belebt sie dann in einer geschützen Umgebung wieder.

Nutzt Rauchgranaten. Werft die Rauchgranaten vor den Verwundeten, nicht auf ihn! Dann wartet, bis der Rauch die Sicht vom Feind auf den kampfunfähigen Soldaten verdeckt wird.

Bewaffnung und Ausrüstung

Der Medic hat ein Gewehr, aber seine Ausrüstung ist weitaus wichtiger. Der Sanitäter hat Verbände (zum Stillen der Blutung und zur Wiederbelebung) und einen Medbag (Heilung von Teamkollegen). Sie sind entweder mit einem Gewehr mit Scope oder einem Gewehr ohne Scope z.B. mit Red-Dot plus Splittergranate ausgestattet, auf jeden Fall haben sie Rauchgranaten in Hülle und Fülle. Verwendet diese großzügig. Oh, ihr bekommt auch eine Schaufel hahaha!

IHR SEID WERTVOLL

Werft niemals euer Leben weg. Ihr seid einer der wertvollsten Spieler im Team. Sanitäter gewinnen Spiele. Buchstäblich. Euer Job kann der undankbarste Scheiß überhaupt sein. Aber ohne euch, garantiere ich, ist der Rest am Arsch. Macht weiter mit den Wiederbelebungen!

Wenn ihr mehr über den Squad Medic lernen wollt, empfehlen wir einen Blick in das Squad Wiki (Medic)

Mehr zu Full Contact – dem deutschen Squad Clan für Erwachsene findet ihr hier
Den ultimativen Einsteiger-Guide findet ihr hier
Unsere YouTube Videos hier