Squad Server Regeln

Squad Server Regeln

Diese Regeln wurden von Full Contact [FC.]
mit unseren Freunden von Noob Squad [t;lt] kreiert
Mit Konsultation von [EWA]

Allgemeines

§1 Rassismus, Diskriminierung und jegliche Forum von Extremismus haben in unserer Gemeinschaft keinen Platz! Weder im Chat, im Spitznamen noch in den Squad Namen.

§2 Beleidigung, Spielbehinderung, wiederholte Provokation und jedwede Art von bösartigem/toxischem Verhalten wird nicht toleriert und die Spieler folglich entfernt!

§3 Vorsätzliche und / oder mehrfache Teamkills führen zu einem vorübergehenden oder dauerhaften Ban auf allen unserer Server.

§4 Wenn Du versehentlich einen Teamkollegen getötet hast, solltest  du dich im Chat entschuldigen.

Teamplay

§5 Unser Server konzentriert auf die deutsche Community, die allgemeine Serversprache ist Deutsch. Innerhalb eines Teams gibt es keine Sprachbeschränkung und SLs sollten grundsätzlich auf Englisch kommunizieren können (falls mal ein Englisches Squad am start ist)

§6 Squad Leader müssen ein Squadleader-Kit ausrüsten, ein funktionierendes Mikrofon haben und die Strategie über Squadleader-Radio mit anderen Squads absprechen!

§7 Squad Leader können Spieler aus beliebigem Grund aus ihrem Squad entfernen. Wir empfehlen, die Spieler vorher zu informieren, um Frustrationen zu vermeiden

§8 Erstellt keine Squads, wenn ihr nicht vorhabt, diese zu führen! Das zufällige verteilen der SL Rolle führt zur Entfernung.

§9 Ihr müsst einen aussprechbaren Spitznamen haben. Spieler wie "لا تحزن", "/ 0- / 0" oder "~ # = $ = &" werden entfernt.

§10 Keine gesperrten Infanterietrupps unter 5 Personen (Fireteam + SL).

Gameplay

§11 Ziel in Squad ist es Flaggen zu erobern, oder zu verteidigen. SLs müssen sich an aktiven Objektiven orientieren, diese angreifen/verteidigen/unterstützen.

§12 Das feindliche Team muss eine Möglichkeit haben, um die Hauptbasis zu verlassen. Haltet euch mindestens 300 m von der feindlichen Hauptbasis entfernt, es sei denn, die aktive Flaggenzone befindet sich innerhalb dieses Radius. Feuerbasen wie Mörser-FOBs im Umkreis von 300m können angegriffen werden. Stosst nicht weiter als die letzte Flagge in Richtung feindlicher Main-Base vor.

§13 Die Squads müssen entsprechend ihrem Zweck benannt werden: Mörser, Logistik, MBT, Heli, INF usw.

§14 Keine Solo Locked Squads außer Command (CMD), Logistik, Heli und BRDM/Scout

Fahrzeuge

§15 Die SL sind für die zweckmäßige und ressourcenschonende Verwendung ihrer eingesetzten militärischen Mittel verantwortlich. Dies gilt vor allem für Logistik-Fahrzeuge, die für den Erfolg ausschlaggebend sind.

§16 Richtig benannte Fahrzeugtrupps (z.B. 30mm, MBT, BTR, Stryker, Scout) haben Vorrang bei Fahrzeugen. Der erste korrekt erstellte Squad hat Vorrang, das jeweiligen Fahrzeug zu beanspruchen.

§17 "Armor" oder Doppelbennenungen wie z.B. "BMP/MBT" ist kein gültiger Name um ein Fahrzeug zu reservieren

§18 Alle größeren Kampffahrzeuge (MBT, BMP, IVF, TOW/Cornet - alles über 25+ mm Kanonen) müssen mit mindestens 2 Besatzungsmitgliedern betrieben werden

§19 Stryker / BTR-80 / BRDM sind Solo erlaubt, 30MM BTR und andere Groß-Kalibrige Fahrzeuge nicht

§20 Das rammen mit Helis ist nicht erlaubt, ebenso wie das Abspringen mit ATs aus dem fliegenden Heli

Main Base Camping & Rush

§21 Main Base camping ist nicht gestattet. Prinzipiell gilt der Bereich zwischen Feind Main und 1. Flagge als "Halteverbot", Camping ist verboten.

§22 In den ersten 10 Minuten des Spiels ist ein "Rush" über die 2. Flagge des Gegners nicht erlaubt

§23 Als generelle Regel gilt, es soll nicht über die letzte feindliche Flagge hinaus vorgerückt.

§24 INVASION Layer, sowie INSURGENT or MILITA Fraktionen sind von den Mainbase-Regeln ausgenommen (ABER Nach §12 sind die letzten 300m Tabu)

Forward-Operating-Bases

§25 FOBs müssen mit Schaufeln zerstört werden können! NICHT BLOCKIERT von dauerhaften Gegenständen wie Wasser, Steinen oder Gebäuden.

Exploit

§26 Jede Art von Bug-Using / Glitching usw., die einen unfairen Vorteil gegenüber anderen Spielern bietet, ist verboten und wird hart bestraft.

§27 Die Kommunikation und / oder der Austausch spielrelevanter Informationen an gegnerische Teammitglieder ist verboten. (Ghosting)

§28 Live-Streams sind nicht erlaubt. Um Meta-Gaming(Ghosting) zu vermeiden, müssen Streams eine Verzögerung von 10 Minuten haben. Streamer werden entfernt und dauerhaft gesperrt, wenn sie erneut gefasst werden

Seeding

§29 Nur mittlere Flaggen in der Kartenmitte werden angegriffen / verteidigt, wenn die Serverpopulation weniger als 42 Spieler beträgt. Mörser, Maschinengewehre und andere Stellungen sind während des Seedings nicht erlaubt.

§30 Nutzen der Kampffahrzeuge nicht gestattet

§31 FOBs und HABs müssen AUSSERHALB der mittleren Flaggen-Erfassungsbereiche platziert werden, mind 300 m entfernt (Gelde FOB Markierung darf mittlere Flagge nicht berühren)

§32 Feindliche FOBs und HABs dürfen NICHT angegriffen / zerstört werden. §Ausnahme: sie wurden auf/nah der mittleren Flaggen gebaut.

§33 HABs dürfen nicht belagert werden, während der Seeding-Modus aktiv ist, es sei denn, dies erfolgt aus Sicht des aktiven Cap-Ziels

Idle

§34 Alle Spieler müssen in einem Squad sein. Nicht zugewiesen / Idler wird entfernt, um Platz für aktive Spieler zu schaffen