Full Contact

Der erwachsene deutsche Clan (21+)
Squad | Arma | Tarkov | Scum uvm.

Taktik & Realismus Shooter sind unser Ding!

Priorität hat der Spaß am Zusammenspiel
Teamplay und Taktik, statt Ego-Trips
Entspannte Atmosphäre, trotz Kompetitivität

Hier bewerben oder Anmelden

Den Trailer ansehen...


RCON Tutorial
Hallo neue Mods,
falls ihr noch nie mit einem RCON gearbeitet habt und ihr nicht so richtig versteht was hier passiert, hier sind alle Funktionen erklärt.

Startseite:

Hier sehr ihr alle mit dem Server verbundenen Spieler und einige grundlegenden Informationen über sie.
Spieler die kürzlich vom Server gegangen sind, werden für einige Minuten noch in den letzten Zeilen angezeigt.
Diese können aktuell noch nicht nachträglich übers RCON gebannt werden und müssen händisch in die Banliste,
benutzt hierzu bitte den #Report-ban-kick-help Kanal im Discord und verlinkt das Profil mit dem Regelverstoß an uns.

Info zu den Spalten der Startseite:

Die erste Spalte zeigt den Spielernamen inklusive verlinktem Steamprofil.
Weiter geht es mit Offences, also bisher registrierten Strafen oder Verwarnungen.
Offences sind wie der Spielername als Link in der Liste anklickbar und offenbaren die bisherigen Sanktionen und Verwarnungen mit Zeitstempel,
Name des Moderatoren, der Beschreibung des Vorfalls und ggf. Banlänge.
Als nächstes kommt die Punktzahl, das kann bereits ein Indikator für extremes Teamkill sein, wenn der Score sehr weit im Negativen ist.
Ein negativer Score kann auch bedeuten, dass der Spieler einfach bisher noch nicht gestorben ist und deshalb seine positiven Punkte noch nicht angerechnet wurden.
Die Spalte Time zeigt die aktuelle Dauer der Spielesession jedes Spielers auf dem Server an.
In den nächsten Spalten kommen wir schon zu den ersten Tools - Kick und Ban:

Klickt ihr den Kick- oder Banknopf an, landet ihr auf einer neuen Seite, die Steam-ID und der Spielername wurden vom RCON automatisch ausgefüllt.
Hier füllt ihr noch den Verstoß ein, damit der Eintrag nachvollziehbar ist und ggf. die Banlänge.
Mit Submit sendet ihr den Befehl ab, der Kick oder Ban wird sofort umgesetzt und ein entsprechender Offence-Eintrag wird automatisch gesetzt.

Report:

Hier könnt ihr einen Vorfall händisch eintragen, dazu benötigt ihr nur die Steam-ID des Spielers.
Diese findet ihr in der URL des Steamprofils.

Beispiel: steamcommunity.com/profiles/123456789123456789/, 123456789123456789 wäre dann die passende Steam-ID.
Habt ihr ein Profil mit Namen und ohne ID verwendet dafür https://steamid.io/lookup um die ID zu finden.
Sie wird dort als steamID64 angezeigt.

Diese übertragt ihr in das Feld.

Anschließende klickt ihr auf "Find" und der Eintrag wird mit dem Namen aus der Steam Datenbank übernommen.
Warn ist ein Eintrag ohne Sanktionierung um eine bereits ausgesprochene Verwarnung nachträglich einzutragen.
Kick ist überflüssig, wenn der Spieler nicht mehr auf dem Server ist und
Ban wird nachträglich nicht in die Banlist übertragen wenn der Spieler nicht mehr auf dem Server ist.
Wendet euch für nachträgliche Bans bitte an einen Admin s.O.

Mapcontrol:

Oben im Hauptfenster seht ihr den Button Mapcontrol.
Per Dropdownmenü wählt ihr die Karte und das Layout aus, anschließend klickt ihr auf:
  • Change Map: Und welchselt die aktuelle Karte sofort auf die ausgewählte Karte.
  • Set Next Map: Und ersetzt die folgende Karte durch die ausgewählte Karte.

Karten bitte in Absprache mit anderen aktiven Mods/Admins auf dem Server wechseln und Change Map nur bei leerem Server verwenden!
Verwendet bitte zur Absprache den Adminchat.

Broadcast:

Ganz unten am Ende der Website kommen Nachrichten rein die für jeden Spieler auf dem Server sichtbar sind.
Sie werden in roter Schrift für jeden Spieler mit dem Prefix "Admin:" in der Mitte des Bildschirmes angezeigt.
Geht sparsam hiermit um und achtet auch hier auf die Absprache mit anderen Mods/Admins.

[Bild: onepager.png]

Die wichtigsten Konsolen-Befehle im Überblick:

Die Basic-Konsolen Commands! Kick/Ban/Mapchange solltet ihr aber generell nur über RCON steuern. Sollte das mal nicht funktionieren, kann man alternativ über Konsole kicken.

AdminForceTeamChange (Spieler wird in das andere Team verschoben)

ChatToAdmin (Alle Admins die gerade am Server sind sehen diese Nachricht)

AdminBroadcast (Schickt eine Message die in roter Schrift mitten am Bildschirm jedes Spielers auftaucht! Nur wichtige Infos/Hinweise posten. Nicht übertreiben.

AdminKick "" (Kickt den Spieler vom Server -> Bitte nur über RCON machen)
Beispiel: adminkick "Nickname" Intentional TK - This command will kick the player Nickname with the reason Intentional TK. Notice how nickname is inside quotation marks but reason is free text.

AdminSetNextMap (Mit diesem Befehl könnt ihr die nächste Map festlegen - Nicht verwechseln mit AdminChangeMap!!! -> Bitte nur über RCON machen)

Die Autocomplete-Funktion in der Konsole wird euch unterstützen, die Befehle richtig auszuführen!

Für weitere Infos bezüglich der Ingame-Konsole und den Kommandos siehe:
https://squad.gamepedia.com/Server_Administration

About Full Contact

Focus MyBB Theme is designed for MyBB 1.8 series and is tested properly till the most current version of MyBB i.e. 1.8.19. It is simple, clean and light MyBB theme with use of font-awesome icons and shrinking header.

For any more information, please use our contact form.

              Quick Links

              User Links

              Advertise