Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wichtige (geplante) Veränderungen bei FC
#1
Exclamation 
Wir möchten euch alle vorab über geplante Veränderungen und deren Gründe informieren.
 
Thema: Forum, TeamSpeak, Discord, WhatsApp
Wir haben aktuell zuviele Kanäle - die auch aneinander vorbei gehen. Nicht jeder ist im WhatsApp oder Discors, das Forum wird ggf. unregelmäßig besucht etc..pp
Das führt z.T zu Informationslücken und schlimmer noch: Aufspaltung
Deswegen haben wir uns entschieden auf 2 Kanäle zu fokussieren
  • TeamSpeak, WhatsApp (aktive Kommunikation, Sprache & Chat)
    -> wird schrittweise auf Discord migriert.
    Diesen haben wir bereits angelegt, aber bis auf weiteres bleibt der TS primäres Voice bis alles richtig eingerichtet ist. Der WhatsApp Game-relevantes wird als erstes umziehen. Private chats können bleiben wie Politik.
  • Forum (statische Informationen)
     -> Wird in dieser Form abgeschafft. Das Forum ist auch nicht mehr Zeitgemäß, und durch eine statische Webseite mit CMS (Content Management), z.B. Wordpress Seite ersetzt.
    Deaks prüft gerade die technischen Möglichkeiten bestehende Funktionen zu übernehmen.
    Es wird überwiegend nur noch für Informationsvermittlung z,.B. Trainigsinhalte oder Ankündigungen genutzt. Für aktiven Austausch werden bereits jetzt andere Kanäle genutzt. Später dann Discord,
Squad Tage
Wir werden, wie früher, wieder 2-3 Tage in der Woche als unsere Squad Tage definieren – So dass wir uns an diesen Tagen zahlreich sammeln können - vorallem die Squad Leader. Das hat immer gut funktioniert und wir hatten dann regelmäßig 2 Squads am Start.
(Aktuell sieht es nach Dienstag, Mittwoch und Sonntag aus – Genaueres Folgt)

Aktivität & Abmeldung (wieder) etablieren
Wie in unserem Rekrutierungs Post geschrieben, sehen wir 1X pro Woche Aktivität schon als die minimum Anforderung, sonst macht eine Mitgliedschaft ja auch wenig Sinn...
Wer nicht kann, der meldet sich ab! Das ist uns in letzter Zeit zu kurz gekommen. Wer sich nicht abmeldet wird jetzt früher auf „Inaktiv“ gesetzt.
Aktuell erfolgt das (noch) über das Forum und wird dann künftig wohl im discord oder auf der Webseite erfolgen.
Ridoc aka El Presidente aka BADmin
Zitieren
#2
Ich fühl mich auf jeden Fall angesprochen, weil ich mich länger nicht gemeldet habe und abwesend war. Sorry dafür! 
Letztendlich freut mich die geplante Änderung und ich befürworte, dass Kanäle reduziert werden. Ich fühle mich als Neuling zwar oft noch außenstehend, das liegt jedoch nicht an der Community (bisher habe ich mich im TS unter euch wohlgefühlt) eher daran, dass ich mir die Zeit nicht nehme auf allen möglichen Kanälen präsent zu sein und Ahnung zu haben was so bei euch los ist.
Zitieren
#3
Ich glaube das wäre von Vorteil. Ich zB benutze auch lieber Discord als TS.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[-]
Übersicht
You have to register before you can post on our site.

E-Mail:


Passwort:





[-]
Events

[-]
Letzte Themen
Neue Webseite(n)
Last Post: Ridoc
06.01.2021 13:58
Das Forum sagt leise Servus!
Last Post: coilex
25.12.2020 22:03
Bewerbungs-Verfahren ab Oktober 2020
Last Post: Ridoc
27.11.2020 15:49
Wir sind auf Discord
Last Post: Ridoc
13.11.2020 07:32
SCUM: Guide rund um Server bei Nitrado
Last Post: Scum Agent
28.08.2020 22:01
Wichtige (geplante) Veränderungen bei FC
Last Post: Hansi420
28.07.2020 08:09
Übersicht aller Maps mit Tickets, Fahrzeugen, etc
Last Post: GeschichtenErzähler
26.03.2020 15:58
Squad Europe Stats Page
Last Post: daeks
03.02.2020 07:52

[-]
Für Zahlenfreunde
» Members: 372
» Latest member: Training101
» Forum threads: 1.636
» Forum posts: 13.709

Full Statistics

[-]
Who's Online
There are currently no members online.


About Full Contact

Focus MyBB Theme is designed for MyBB 1.8 series and is tested properly till the most current version of MyBB i.e. 1.8.19. It is simple, clean and light MyBB theme with use of font-awesome icons and shrinking header.

For any more information, please use our contact form.

              User Links