Full Contact Squad - Die Erwachsene Squad Gemeinschaft
Was ist Full Contact Squad? - Druckversion

+- Full Contact Squad - Die Erwachsene Squad Gemeinschaft (https://www.fc-squad.de/fcbbmy)
+-- Forum: Public Squad Forum (https://www.fc-squad.de/fcbbmy/Forum-public-squad-forum)
+--- Forum: Wichtige Hinweise (https://www.fc-squad.de/fcbbmy/Forum-wichtige-hinweise)
+--- Thema: Was ist Full Contact Squad? (/Thread-was-ist-full-contact-squad)



Was ist Full Contact Squad? - Ridoc - 27.06.2016

Full Contact ist der Name und auch das Kredo unserer Squad Gruppe. Wir spielen offensivere Taktikten, wir stören den Feind so früh wie möglich, wir binden feindliche Kräfte und verschaffen unseren Truppen-Kameraden Luft. Wenn es entscheidende Gefechte oder Manöver gibt, dann ist das Full Contact Squad höchst wahrscheinlich mit dabei.
Sicher bauen wir auch Verteidigung auf, wenn es dem Sieg hilft. Aber im Super-FOB einbunkern und auf den meist sicheren Tod zu warten ist weniger unser Stil.
Lieber fallen wir aus, flankieren und umlaufen den Gegner, um dann in überlegeneren Position unsere Kräfte zu sammeln und anzugreifen.


FC Squad Trailer

Und hier die "ehrliche" Version Big Grin
Der "Bier-Ernste" Trailer

Zu den Menschen hinter Full Contact Squad:
Wir sind eine Gruppe langjähriger Spiele-Gefährten, nicht nur Shooter, daher kein typischer Shooter Clan! Unser Altersdurchschnitt ist geschätzt um die 30-35 Jahre. Die FC Squad Gründer (Ridoc, TheAli, Drak) kennt sich seit 2003/2004 vom Online-Spiel "Eve Online" und hat sich zu einer Gruppe von eingeschworenen Mitstreitern weiterentwickelt und ist gewachsen.
Natürlich haben wir im Laufe der Jahre vieles zusammen Gespielt: Eve, Americas Army, Battlefield 2-4, Europa Universalis, Dust514 (PS3) und diverse Andere.
Daher definieren wir uns nicht mehr über ein Spiel, sondern der Haufen der sich irgendwie immer wieder findet. Auch wenn wir teilweise in anderen Spielen, Clans & Gruppen aktiv sind und waren - Früher oder später finden wir dann doch einige wieder zusammen. Das kommt von unserem persönlichen Kontakt und der Sympathie.
Wir treffen uns seit über zehn Jahren, jedes Jahr, für ein Wochenende zum Grillen, Saufen, Rauchen und Dummschwätzen. Ansonsten texten wir mehrmals täglich in unserer WhatsApp Gruppe oder Telefonieren wenn uns beim Auto Fahren langweilig ist.

Kurzum: wir sind Kumpel, die sich online kennengelernt und auch Offline schätzen gelernt haben. Daher ist unser Anspruch an die neuen Mitspieler, vorallem Menschlich zu passen. Das Spiel kann man lernen, aber wer ein Idiot ist, bleibt in unserem Alter auch meist ein Idiot.
 
Nun sind wir beim neuen Spiel "Squad" angelangt, daß uns wegen der Taktik und auch dem CS/BF/CoD 'Kiddy' abschreckenden Gameplay sehr zusagt.
Unser Ziel: Wir wollen Spaß mit Erwachsenen, auch mal nicht Jugendfreie Unterhaltungen auf dem Voice haben und uns in Lebensfragen austauschen können. Wir brauchen keine Liga oder Organisations-Stress, das bekommen wir auf der Arbeit doch schon genug. Wir schließen Clan-Wars nicht aus, aber müssen das ganze nicht tot ernst nehmen.
Professionelle Spieler mit Humor sind also herzlichst willkommen. Der Rest kann uns mal Kreuzweise Wink